„White room Lübeck“
„White room Lübeck“
Ein Gemeinschaftsprojekt von:
Was soll das?
So lauteten erste Fragen nach dem Start dieser etwas anderen Werbe-Idee. Unsere Antwort: Genau DAS soll es!
Menschen mit Produkten im freien, weißen Raum. Das Auge des Betrachters mit Fokus auf das Wesentliche. Sonst nichts. Keine Werbung eines Einzelnen, sondern der Verbund einer Gruppe im Premiumbereich – ohne Logos, ohne sonstige Marketing-Effekte.
Unser Plan war, durch Ähnlichkeit der Motive und zeitgleiches Auftauchen des „white room“ im Lübecker Stadtbild Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist uns gelungen! Dezente Hinweise auf die Werbenden, die im unauffälligen Grau unterhalb der Bilder genannt wurden oder die Worte „white room Lübeck“ führten auf die richtige Fährte.
Entstanden ist durch den Filmemacher Iwo Nikolov und den Fotografen Thomas Berg eine Fülle von Material, das sowohl in Printmedien, Kinospots und Slideshows, als auch als Fotostrecke und Werbefilm auf Plattformen wie Flickr, facebook und Youtube präsentiert wird.
Gemeinsame Aktionen, wie Modenschauen oder Action-Fotoshootings bei öffentlichen Veranstaltungen, halten das Projekt ständig aktuell.