Philosophie

Wir verstehen uns als Forum für zeitgenössische Goldschmiedekunst und innovatives, zeitloses Design.

In unserer Meisterwerkstatt bieten wir die Möglichkeit individuelle Kundenwünsche zu erfüllen. Wir verstehen uns als Werkstattgalerie, die sich dem Schmuck von „Heute“ verschrieben hat. Unsere Zielsetzung ist es, hochwertige, exklusive und preiswerte Produkte anzubieten, welche wir durch die hohen Qualitätsansprüche, die wir an uns selber stellen, auch garantieren.

Gold, Platin, Palladium und Silber stehen hier als Edelmetalle im Vordergrund, aber auch mit anderen Materialien arbeiten wir gerne. Brillanten, Perlen und Farbedelsteine sind unsere bevorzugten „Akzentpunkte“.

Wir wollen die Menschen glücklich machen.

Schmuck ist etwas sehr emotionales, typabhängiges, jeder empfindet etwas anderes als „schön“. Oft werden mit bestimmten Stücken auch besondere Erlebnisse im Leben verknüpft, z.B. Familienereignisse, persönliche Belohnungen, als Geschenk zu besonderen Anlässen. Gerade diese Schmuckstücke tragen neben der normalen Funktion des „Schmückens“ auch die Erinnerung an den Anlass als ideellen Wert in sich. Meist sogar über Jahrzehnte. Besonders bei diesen Stücken sollte die Gestaltung so zeitlos und wohlüberlegt sein, dass man es auch noch nach vielen, vielen Jahren als zeitgemäss und „schön“ empfindet.

Deshalb ist es unser großer Wunsch, durch Schmuck die Persönlichkeit des Trägers zu unterstreichen, das richtige Stück für die richtige Person zu finden. Manchmal haben wir Stücke längere Zeit am Lager, doch irgendwann findet es den perfekt passenden Menschen.

Wir freuen uns z.B. sehr darüber, wenn unsere Kunden noch nach vielen Jahren zu uns kommen, nur um uns zu sagen, dass wir deren Lieblingsstücke angefertigt haben, und dass sie damit sehr glücklich sind. Dieses ist auch unser Ansporn und unsere Motivation, uns immer wieder etwas Neues und Schönes einfallen zu lassen. Die Freude des Kunden an unseren Schmuckstücken ist für uns unbezahlbar…

Das kleine Kra - Philosophie